M6a

Blauer Himmel, Sonnenschein, Hafenfest… was steht dieses Wochenende an? Genau, ein zweitägiges Tutorial bzgl. M6a.

Wäre ich nicht „Gastgeberin“, ich weiß nicht, ob mein innerer Schweinehund nicht laut knurren würde. An einem Samstag Morgen um 6:30.

Weil auch das Fernstudium bisweilen Challenges vorsieht, kommt noch eine kleine Hürde hinzu: Der HVV baut an den S-Bahn-Schienen, weshalb ich heute und morgen Ersatzverkehr (Bus) nutzen muss. Mmmmh, Bus mit vielen Leuten wenn es heiß ist. Das mag ich ja besonders. 😦

Andererseits weiß ich genau, dass mir das Tutorial gut tun wird. Der Studienbrief hat mich etwas verwirrt zurück gelassen. Und der dicke Bühner liegt dekorativ in der Gegend rum und wurde bisher nur halbherzig zur Hand genommen. Was aber auch daran liegt, dass dieses Buch gefühlte 10 kg wiegt und man es ganz schlecht mit Komfort verbinden kann. Sprich das Lesen im Liegen auf der Couch ist erschwert.

Wie auch immer. Ich erhoffe mir von heute etwas mehr Klarheit.

Autor: Katjalyse

Ich heiße Katja. Oder so ähnlich. Seit 2008 wohne ich in der norddeutschen Diaspora (Hamburg). Grund: Liebe. Bisher nicht bereut. Weder Liebe noch Hamburg. Ich blogge seit 2005, also schon ein paar Tage länger und unter verschiedenen Pseudonymen. Aktuell unter Katjalyse und auf dem Mitmachblog.

Kommentar verfassen

