Größe 40

Ich bin ziemlich genervt, weil ich immer noch krank bin und nicht viel machen kann. Ganz besonders fehlt mir die Bewegung und sportliche Betätigung. Ich werde sehr schnell sehr ungeduldig. Und es hat die Lage nicht verbessert, dass ich gestern quasi den ganzen Tag die Amtseinführung von Trump geguckt habe. Meine Laune ist momentan wirklich nicht die beste.

Egal. Ein bisschen bewegt habe ich mich heute doch und zwar von der Couch zum Kleiderschrank. Ich bin heute morgen schon mit dem Gefühl aufgewacht, dass ich irgendwie leichter bin und mich schlanker anfühle. Das liest sich vermutlich bekloppt und ist es wahrscheinlich auch, aber meist trügt mich das Gefühl nicht (insbesondere nicht, wenn es genau umgekehrt ist…). Jedenfalls hatte ich vor ein paar Tagen auf gut Glück zwei Hosen Größe 40 gekauft. Heute habe ich sie dann anprobiert und – oh Freude – sie haben gepasst! Jedenfalls am Bund. Anscheinend wird aber nun die Länge zum Problem. Nicht dass ich eine Riesin wäre, und eigentlich sind Hochwasserhosen, über die man sich Jahrzehnte beömmelt hat, plötzlich schick, aber mir gefallen sie nicht. Macht aber nichts, denn ich trage sie mit Stiefeln. Das ist doppelt fantastisch, denn Stiefel waren letztes Jahr um die gleiche Zeit keine Option. Außer Weitschaftstiefel, aber die habe ich mir nie angeschafft. Und nun habe ich Größe 40 und Stiefel! Zwei drei Paar! Zur Feier des Tage mit Bild:

wp-1485035272396.jpg

Wie immer bin ich auf den Bildern nur semi-gestylt… Aber eigentlich liege ich ja auch im Bett und bin krank.

Kleidergrößen sind ja so verlässlich wie löchrige Kondome und ich bin immer wieder erstaunt, dass es Online-Shops gibt, die keine Größentabellen führen. Ich frage mich, wer da bestellt und noch mehr frage ich mich, wie die Anbieter kalkulieren. Es erscheint mir wenig wirtschaftlich, wenn die Kund*innen doppelt und dreifach bestellen und viel zurück schicken.

Meine Anfangskleidergröße im Mai lag bei 56/50 (oben/unten). Jetzt habe ich (weitestgehend) 44/40. Ich habe einen Size-Gap und bleibe ihm anscheinend treu. Aktuell kann ich mir aber kaum vorstellen, dass ich obenrum noch an Umfang verliere. Mein Brustkorb steht ziemlich vor (ich habe einen sichtbaren Brustkorb! Und Rippen!), das sieht sehr merkwürdig aus. Rachitisch irgendwie. Nadja hat das in ihrem Buch und Blog auch erwähnt, sogar mit Fotos. Den Teil fand ich ziemlich abwegig und dachte an Einbildung. Aber jetzt sehe ich das selbst an mir – und das weit vor dem Ziel! Nun hatte ich als schlanke Frau schon ein D-Körbchen und Kleidergröße M (whatever that means). Selbst wenn ich am Busen noch abnehme, muss erst einmal der Knochenbau zurück gehen und ob das bei mir noch passiert, naja. Ich bin keine 20 mehr. Wenn ich oben rum also auf 42 komme, freut mich das schon. Unten rum ist mir die weitere Entwicklung eigentlich schon fast egal. Größe 40 ist eine Allerweltsgröße und alle (für mich interessanten) Label führen sie. Insofern muss ich nicht auf Krampf auf 36 oder 34 kommen. Zumal mir die Hosen dann wahrscheinlich in den Kniekehlen baumeln. Wie machen das all die großen super schlanken Models? Es gibt doch nicht überall Lang-Größen!

Apropos rausgedrückter Brustkorb. Meine wöchentlich Körperanalyse hat mir heute neben 100g weniger als gestern (geschenkt) auch 1% weniger Viszeralfettanteil angezeigt. Das hört sich nach Mini-Verlust an, aber prozentual liege ich jetzt bei 6% und das ist einfach nur fantastisch. Angefangen habe ich mit 12%.

Autor: Katjalyse

Ich heiße Katja. Oder so ähnlich. Seit 2008 wohne ich in Hamburg. Ich blogge seit 2005, also schon ein paar Tage länger und unter verschiedenen Pseudonymen. Aktuell geht es (wieder einmal) hauptsächlich ums Abnehmen.

10 Kommentare zu „Größe 40“

  1. Find ich auch!

    Und Deine Erfolge sind echt der Hammer…

    … und ich war erst letzte Woche bei Fotos beim Theater entsetzt gesehen, wie fett ich noch bin.

    Like

    1. Vielen Dank. Ich mag es auch immer noch überhaupt nicht, wenn mich jemand fotografiert. Fotos sind fast immer doof. Außer man ist total fotogen, aber das sind ja nur 2-3 Menschen auf der Welt… (und ich gehört bestimmt nicht dazu).

      Like

    1. Vielen Dank und super, dass du wieder am Blog-Board bist. Ja, nach der Durststrecke (was übrigens ein völlig falsches Wort ist) über Weihnachten/Neujahr läuft das jetzt wieder. 🙂

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Kamakö

Freu dich!

kleineküchenhexe

Inspirations-Motivationskanal rund um tolle Rezepte ❣️

LieblingsIch

Gut für dich

Gesund und nachhaltig - healthy and sustainable

Ernährung, Bewegung, Nachhaltigkeit, Umweltschutz und vieles weitere, was mit Gesundheit und Wohlbefinden zu tun hat

hebusvontroy

Gedanken über alles mögliche... und mich?

5:2 Diät - Diät oder Ernährungsweise?

Intervallfasten als 5:2 Diät! Meine Erfahrungen, Ansichten, Einsichten.

Feas Welt

Mein Blog über Bücher, Gesundheit und persönliches Wachstum

Die wunderbare Welt der Erdbeschleunigung

Über das Leben, das Universum und die Männer. (est. 2007)

Warum bin ich so fett?

Tagebuch eines Fress-Süchtigen

Tine´s Bücherwelt

Meine Welt der Bücher

MARVINSFITNESSBLOG

Fitness | Sport | Abnehmen | Gesunde Rezepte | Hilfreiche Tipps

Oldbutgold

Familie Reisen Abenteuer Bücher Menschen

Mit dem Wasser kommt die Bewegung...

Alltägliches für den, der's mag

Nikileaks

"Enthüllungen" über Alles und Nichts

Der ganz normale Wahnsinn

Das Leben und was uns sonst noch so passiert

derHeiko.com

Mein Tagebuch Online

Mitte Ende 30

Mid Life Stories

Jede, wie sie mag

Genussvoll essen, ohne K(r)ampf, Ernährungsmythen und falschen Schönheitsidealen.

Mein neues Leben 2.0

Alleinerziehend zwischen Kindern, Arbeit, Nadeln und dem eigenen Ich

Gott und Co.

It's not about her_his existence

Der Selbstquäl-Blog

Abnehmen und andere Widrigkeiten.....

Paul Fehm

animal scribax Heidelberg

Franzi's Allerlei

(K)ein Kinderspiel - Abnehmen im Alltag mit Baby, Kleinkind, Kind - begleitet mich!

Limani Sti Thalassa

Thoughts, Experiences, Politics, Healthcare and Biotech

Karo-Tina Aldente

Aus dem Garten auf den Tisch

Siass Kipfal 1/2 sich

Gesund zum Wunschgewicht

Care Steen - am Rande des täglichen Wahnsinns

Leben und Leben lassen zwischen Kochtopf, Kind und Kirche, Familie, Fun und Freizeit und dem sonstigen täglichen Sch...ietkram, der frau so begegnet

Fräulein - Ich - Unterwegs

Ein Chaot auf Reisen. Sowas wie ein Tagebuch

thesun68

mein ganz persönlicher Lifestyle

kuekensalat

Dieser Blog ist total wichtig.

Koch dich leicht mit Yvonne

Du bist was du isst :) Bitte beachtet aus gegebenen Anlass das Urheberrecht !